Donnerstag, 31. März 2011

Brauche Eure Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!
Bitte, ich brauche diesesmal dringend Eure Hilfe! Ich habe es irgendwie geschafft meinen Blog abzuschießen!!! Ich weiß aber leider nicht wie! Ich war heute schon bei einem Computerfachmann, hab 20 € bezahlt und wurde damit heim geschickt, meinen PC zurück zu setzen! Gut, nach Hause, zurück gesetzt und......nix! Ich beschreib Euch mal mein Problem:
Ich kann mich ganz normal anmelden, komme zu meinem Dashboard und dann versucht er das Posting hochzuladen... und ladet....und ladet...und ladet.... und es passiert nix! Und da ich ja ein echtes "Genie" am PC bin, bin ich völlig hilflos! Er zeigt oben an "HTML" und ""Verfassen" und wenn ich auf verfassen gehe, dann schreibt er unten "Java void (0)". Jetzt habe ich auf HTML umgestellt um wenigsten schreiben zu können, aber ich möchte Euch doch Fotos zeigen und..und..und!!! Vielleicht gibt es da draussen unter Euch jemanden der das Problem auch schon hatte oder der weiß wie ich wieder in den alten Modus komme um Fotos zu zeigen!
Ich würd mich echt freuen falls sich da jemand auskennt, da ein Seifenblog ohne Fotos ja nicht so viel Sinn macht!

Eure total geknickte Tascha!

Samstag, 26. März 2011

"Resteseife"

In Anlehnung an die wunderschönen Seifen von "Beguile" und da einige Seifenreste weg mussten, ist diese Seife entstanden: "Pink Innocence", wieder mal in Rosa! (Irgendwie sollte ich meinen Blog umbenennen in "Tascha´s rosa Traumwelt"! :-) )

                                            beduftet mit "Frangipani"

                                          hier noch im Ganzen
                            und hier aufgeschnitten und gestempelt

Geplant war sie ja ganz anders, da aber "Frangipani" ein eher schnell andickendes PÖ ist und sich das ganze dann nichtmehr anständig in der Form verteilen lies, habe ich einfach versucht den typischen "Beguile" Stil nachzumachen! Wie oft habe ich schon versucht Seife so hinzubekommen....! Aber, Seife hat ihr Eigenleben und man muss ab und zu das daraus machen was sich gerade anbietet! ;-)

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch, Tascha!

Freitag, 25. März 2011

Tutorial "Verdrängungstechnik"

Da mich einige gefragt haben wie ich meine Seifen marmoriere habe ich bei der "Hope" versucht, alles in Bildern festzuhalten! Also, los gehts!

Zuerst die Fette schmelzen


Lauge unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen anrühren (Schutzbrille, Handschuhe)


Von den geschmolzenen Fetten etwas abnehmen und die Farben anrühren


Lauge zu den Fetten geben, rühren bis ein noch flüssiger Seifenleim entsteht, davon pro Farbe etwas abnehmen und solange rühren bis sich die Farbe im Leim gut aufgelöst hat


Nun beginne ich die verschiedenen Farben in die Form zu giesen. Zuerst lila ganz unten (jeder Seifenleim wird erst dann beduftet wenn  ich ihn in die Form giese)


Und nun die nächste Farbe genau in die Mitte fließen lassen

 Die nächste Farbe auch wieder genau in die Mitte giesen


Und jede weitere Farbe (leider ist mir hier der Leim schon etwas fest geworden da es so viele Farben waren)

Und nun noch die letzten Farben, auch wieder genau in die Mitte (daher Verdrängungstechnik da jede Farbe die vorherige zur Seite drängt!)

Und am Ende noch ein paar Bubbles drauf, etwas Glitzerstaub und ab zum Schlafen!



Und das Ergebnis kennt ihr ja, aber hier nochmal! (Man kann diese Technik mit so vielen Farben machen wie man möchte, wenn man nur 2 Farben hat dann werden diese einfach abwechselnd in die Form gegossen).


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen! Ganz liebe Grüße, Tascha!

Mittwoch, 23. März 2011

Spendenaktion für Japan

 
*




Von Lavarie bekam ich eben einen virtuellen Schokoladengutschein geschenkt und da das eine Aktion ist, bei der SwissChocolate pro virtuell verschenkter Schokolade eine Spende an die Opfer von Japan weiter leitet, möchte ich auch gerne Schoki weiter schenken :-).

Hier kann man das ganz genau nachlesen.

Jeder kann - ganz in sonst so unangenehmer Kettenbriefmanier - bis zu 10 virtuelle Schokoladentafeln weiter schenken und für jede Tafel wird (wie eben schon erwähnt) von Swiss Chocolate ein Spendenbetrag weiter geleitet. Damit SwissChocolate davon erfährt, muss derjenige, der Schokolade verschenkt, einen Eintrag mit Backlink hier machen.
 
Ich möchte sie gerne weiterschenken an
 
Ganz liebe Grüße, Tascha!

Seifenorte

Ich habe heute meine erste Seifentorte gemacht! Natürlich wiedermal in Rosa!

Sie entstand für einen Tausch im KTF und ich wünsche Bienchen viel Spaß beim Verschenken! :-) Sie duftet nach Ali*n von Sannes Parfumwolke und glitzert ganz toll! Ich finde dafür das sie meine Erste ist, ist sie recht gut gelungen!

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Heute mal in Rosa

Da ich die Teilchen echt lustig finde hab ich gleich nochmal welche gemacht! Diesesmal in Rosa!



Ich finde sie auch toll als Dekoration für den Ostertisch, in Tüll verpackt......so als kleines "give away"!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, ganz liebe Grüße, Tascha!

Dienstag, 22. März 2011

"Petit fours"

In einer wunderschönen Wohnzeitschrift habe ich "Petit fours" entdeckt, und mir gedacht, das müsste man doch auch als Badebombe machen können! Und das kam dabei heraus:


Ich habe mein Badebombenrezept genommen, dann eine Stange geformt und sie dann in Stücke geschnitten. Diese habe ich mit flüssiger Kakaobutter, vermischt mit Natron und Milchpulver und Farbe glasiert und mit Schokolade verziert. Meine Küche ist nun ein Schlachtfeld aber die kleinen Teilchen entschädigen für das Chaos! ;-)

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Kaffeeseife mal anders

Diese Seife ist schon vor längerer Zeit entstanden, ich möchte sie Euch aber nicht vorenthalten!

                                          beduftet mit "Vanilla-Chai"

Und dahinter sind noch ein paar Bademuffins! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Frühlngstag, ganz liebe Grüße, Tascha!

Sonntag, 20. März 2011

"Hope"

Für die Kinder von Japan:


Meine Gedanken sind bei den Kindern in Japan. Tascha!
   

Sonntag, 13. März 2011

Tutorial Badebombenroulade

So, nun ist es also soweit, mein erstes Tutorial! Ich hoffe das ich es so bringen kann das man es versteht, wenn nicht, einfach nachfragen, bin gerne bereit Eure Fragen zu beantworten! :-)

Badebombenroulade:

Zuerst die Zutaten abwiegen

150g Natron
  75g Zitronensäure
  37g Maisstärke (oder andere Stärke)
  37g Milchpulver
100g SLSA

ca. 150g Kakaobutter

Was ihr sonst noch braucht: Fluidlecitin Super (kann man aber weg lassen), Duft, Farbe.
Und jetzt gehts los!!!




Kakaobutter klar aufschmelzen, in der Zwischenzeit die trockenen Zutaten zusammen mischen. Die Masse der trockenen Zutaten auf  2 Gefäße aufteilen. Zu beiden Massen den Duft dazu geben und wenn gewünscht, Farbe.



Jetzt kommt die Kakaobutter und ein Schwups Fluidlecitin dazu. An dieser Stelle muss ich mich als "Gefühlsrührerin" outen! Ich gebe einmal ein bisschen Kakaobutter dazu und mische das ganze durch. Wenn die Konsestenz noch zu trocken ist dann kommt noch etwas Kabu dazu. Solange bis es ein nicht all zu weicher Brei ist.



So sollte die Masse am Ende aussehen. Wie zu weicher Mürbteig.



Hier zeig ich Euch jetzt die 2 Masse da man dann besser sieht was man tun sollte wenn die Masse zu weich ist (und das sieht man bei rosa besser). Wenn die Masse so weich ist das sie im Gefäß noch "zerfliest" (oberes Bild) dann gebe ich Stärke dazu. Danach wird alles wieder durchgeknetet bis es die richtige Konsestenz hat.



Danach wird der "Teig" auf einem Backpapier verteilt und flach gedrückt bis es ungefähr ein Quadrat ist.
Nun macht man die 2 Masse. Gleiche Vorgehensweise wie bei Masse 1!



Nun die 2 Masse auf die erste geben und ebenfalls flachdrücken bis sie glatt ist und die Untere  bedeckt.



Dann wird das ganze mit Gefühl wie eine Roulade aufgerollt. Schön langsam und mit Gefühl!



So sieht sie fertig gerollt aus! Und jetzt folgt der knifflige Teil. Da sie jetzt noch zu weich zum Schneiden ist, wenn sie aber völlig durchgehärtet ist dann ist sie zu hart, also muss man ein bisschen warten und den richtigen Zeitpunkt erwischen.Wenn man das Gefühl hat das sie nun ein bisschen angezogen hat, aber immer noch recht weich ist, dann kann man zu schneiden beginnen!



Man braucht ein sehr scharfes Messer um die Rolle wirklich zu schneiden und nicht zu quätschen. Vorsichtig Scheibchen für Scheibchen herunter schneiden. Am Besten immer abwechselnd, einmal vorne und einmal hinten!



Und so sollten dann Eure fertigen Teilchen aussehen. Einfach nach dem Schneiden auf einem Backpapier zum Härten auflegen, warten bis sie hart sind und.......fertig!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen, ganz liebe Grüße, Tascha!

Samstag, 12. März 2011

Bademuffins und Torte

Nachdem bei uns in der Familie gerade der Husten, Schnupfen, Heiserkeitvirus grassiert und ich daher schon 3 Tage lang nichts sieden und rühren konnte, habe ich schon unter "Entzugserscheinungen" gelitten und musste heute umbedingt etwas machen! Da ich ja die Badebombenmuffins so sehr liebe habe ich mal wieder welche gemacht und dann ist auch noch eine "Badetorte" entstanden!


beduftet sind sie mit "Honeywash" und "Double cream"! Irgendwie bringen sie gute Laune, und dann auch noch das traumhafte Wetter dazu......
Das Leben ist einfach schön!

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Mittwoch, 9. März 2011

Oriental Dreams

Da ich ja schwere, orientalische Düfte liebe war ich ganz verzückt als das PÖ "Marakesch" bei mir ankam! Und natürlich musste gleich ein Seifchen mit dem (für mich) absolut traumhaften Duft! Ich habe eine andere Marmoriertechnik ausprobiert und glaube das sie recht gelungen ist! Aber seht selbst!


Und hier im Detail


Und mit kleinem Stempel



Und dann möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen für Eure lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber!

Ganz liebe Grüße, Eure Tascha!

Montag, 7. März 2011

Frühling!

Nun ist es also soweit, der Frühling hält Einzug! Und das ich nicht immer nur Seifen auf meinem Blog zeige seht ihr heute mal "meinen" Frühling!

Ich habe mir im KTF diese wunderschönen Filzwindlichter von Little-World ertauscht und habe es kurzerhand zu einer Vase umfunktioniert! Meine absolute Lieblingsblume: die Ranunkeln!



Und ein bisschen Frühling für draussen!
Hoffentlich bleibt das Wetter so, ich will Farben und ein bisschen Wärme auf der Haut!

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Sonntag, 6. März 2011

Basil & Summer Day

Ein bisschen italienisches Flair gefällig?
In grün, Basil, mit frischen Basilikum und einem absolut tollen ÄÖ das sogar den Verseifungsprozess übersteht!
In Creme und Rosa, Summer Day!
Es sind beide noch nicht gestempelt und ausgeformt, aber ich wollte sie Euch gleich zeigen!

Ich wünsche Euch einen ruhigen, sonnigen, wundervollen Sonntag, liebe Grüße, Tascha!

Samstag, 5. März 2011

Swirls und andere "Schrägheiten"

Ich war diese Woche brav! In weiser Vorraussicht das ja das "Mit liebe gemacht" Tauschpaket bei mir landen wird, habe ich mal wieder Seife gesiedet! Hier mal eine Übersicht:



 Und hier nun im Einzelnen:

Swirl, der erste Versuch! Jetzt zwar sehr nett, aber beim Verarbeiten.........
                                    beduftet mit Cucumber-Melone

Meine erste Schrägseife:

                                    beduftet mit Limette und Melone

Swirl, der 2. Versuch
   beduftet mit Cucumber-Melone (jaaa, ich liebe diesen Duft!!!)

Und das "Seidenschweinchen" nach einem Rezept von Mini aus dem BK-Forum. Um die Seifenform bin ich schon ein Jahr lang herum geschlichen, jetzt habe ich sie mir endlich geleistet, und was soll ich sagen: Ich liebe sie!
                                          beduftet mit Rose

Und da ja Wochenende ist hab ich auch noch schnell einen Himbeerkuchen gebacken! :-)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende, ganz liebe Grüße, Tascha!

Dienstag, 1. März 2011

Einfach LILA

Ich kann es garnicht glauben, aber, ich kann Euch endlich eine Seife zeigen die LILA ist. Mit dieser Farbe stehe ich einfach total auf Kriegsfuß, da ich aber nicht aufgebe habe ich es endlich geschafft! Daher heißt sie "Einfach lila"! Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so gut raus, aber ich glaube man kann trotzdem erkennen das sie lila ist!!!


beduftet ist sie mit "Sweet Pea"

Zu dem PÖ möcht ich sagen, es ist eine kleine Diva! Es hat sich am Anfang ganz brav verhalten um dann plötzlich total zickig zu werden. Aber so kam die Seife zu einer besonderen Farbenzusammenstellung die so eigentlich garnicht geplant war! :-)

Ganz liebe Grüße, Tascha!