Mittwoch, 27. April 2011

Erdbeerfrappé und Vanilleschnitte

Hallo ihr Lieben!
Es sind 2 unglaubliche Dinge passiert! 1.) mein Blog funktioniert wieder ohne irgendwelche Mucken (ich kann Euch garnicht sagen was für ein Stein mir vom Herzen fällt!!!), und 2.) ich habe keine rosa Seife mehr! Bei mir ja völlig unvorstellbar da ich Rosa lieeeeebe!
Also, was macht frau? Ab in die Seifenküche und fröhliches drauflos werkeln! ;-)
Und hier sind sie:

Erdbeerfrappé
beduftet mit Strawberry Field
 Vanilleschnitte
beduftet mit "Vanilla-Vanilla"
 Zur Vanilleschnitte muss ich Euch noch was erzählen. Das PÖ "Vanilla-Vanilla" von Sanne ( von hier ) ist ein absolut traumhafter, warmer, runder Vanilleduft, mein Favorit, er zickt im Leim nicht herum, dickt nicht an oder sonst irgendetwas, aaaabr, er verfärtbt die Seife beim Trocknen seeeehr stark!
Hier seht ihr ein Foto wie sie beim Schlafen ausgesehen hat:


Und hier habe ich ein Stückchen Seife angebrochen (ok, sie ist mir beim Stempeln gebrochen  :-o  ) da sieht man innen wie sie eigentlich aussehen hätte sollen!

Und hier nun nochmal beide für Euch!

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Montag, 25. April 2011

Soleseife

Hallo ihr Lieben und frohe Ostern! Ich war wieder ein bisschen fleissig und habe auf Wunsch meiner liebsten Christine ( Engelwerkstatt ) eine Soleseife ohne jegliche Zusätze gerührt. Und da ja die Gartensaison auch schon in den Startlöchern steht habe ich mir gedacht  das eine Gartenseife angebracht wäre! Also gut, gesagt getan, aber natürlich hatte ich wiedermal einen Denkfehler in meiner Planung!!! Ich dachte, da ja Salz- bzw. Soleseife sehr gut für die Haut ist, trenne ich den Leim, mache die reine Soleseife und aus dem Rest die Gartenseife. Was ich dabei nicht bedacht habe ist, das Salzseife sich gaaanz schlecht schneiden lässt und das bekam ich dann auch prompt zu spüren! Es war ein einziges gebröckle und gebreche beim Schneiden so das ich eine Menge Verschnitt hatte bis ich endlich ein paar Stückchen Seife hatte! Und hier also das Ergebnis:



Die Gartenseife ist beduftet mit ätherischen Ölen (Teebaum, Rosmarin, Patchouli, Weihrauch und Pfefferminze),  die Soleseife ist naturbelassen.

Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Feiertag, ganz liebe Grüße, Tascha!

Donnerstag, 21. April 2011

PC ok???

Ich war heute wiedermal beim "Computerdoktor"! Ich kann nur sagen, ein gaaanz Lieber, denn jetzt bin ich ja schon öfter bei ihm als anderswo! ;-) Und er glaubt den Fehler endlich gefunden zu haben!!! *freu*
Und um das zu überprüfen ist nun dieser Post!
Da ich keine neue Seife zum Zeigen habe bekommt ihr heute ein Foto von meinem Osterbrot!


Ich glaube es ist mir recht gut gelungen, schmecken tuts auf alle Fälle total lecker!

So, dann lassen wir uns mal überraschen ob das jetzt endlich alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle!

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Dienstag, 19. April 2011

Ein Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben!
Mein PC zickt noch immer, aber das wird mich jetzt nicht davon abhalten ein Lebenszeichen von mir zu geben! Und auch meine neue Seife möchte gerne hergezeigt werden. Sie ist nichts Besonderes, aber der Duft, ein Traum!!! Meine ganze Küche duftet nach "Zitronenmyrte", genau so wie die Seife! :-) Und ich liebe diesen Duft! Er ist so klar und rein, erinnert an Sommer, Sonne, Süden!

Bilder Upload

Und nun gehts an die Ostervorbereitungen.....ich freu mich!

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Sonntag, 10. April 2011

Seifentorte "Rose"

Heute möchte ich Euch meine Seifentorte zeigen! Bei ihr hat sich der Seifenkobold eingeschlichen! ;-) Sie hätte innen eine Topfmarmorierung haben sollen, aber irgendwie hat sich die in Luft aufgelöst!!! Auch das Topping war ganz anders angedacht als es nun geworden ist! Aber mein Leitspruch ist ja, "mach draus was Dir die Seife anbietet!" Und das ist draus geworden:

Bilder Upload

Es ist wieder das Seidenschweinchen Rezept, diesesmal mit Buttermilch!

Und da ich ja ständig Probleme mit meinem PC habe, möchte ich mich nun bei Euch verabschieden da er morgen in die "Werkstatt" geht und ich nicht weiß wann ich ihn zurück bekomme! Ich wünsch Euch einstweilen eine schöne Zeit und hoffe das wir uns bald wieder lesen, ganz liebe Grüße, Eure Tascha!

Freitag, 8. April 2011

Bunt gemischt

Da mein Blog schon wieder Anstallten macht in Streik zu treten, zeige ich Euch was in der Zeit entstanden ist als er das letzte mal "Bye, bye" gesagt hat!

"Pfefferminza", beduftet mit "Sweet Peppermint"
Bilder Upload

"Secret Swirl", beduftet mit "Dragon heart"
Bilder Upload

"Sweet summer", beduftet mit "Ananas-Lilly" von Sannes Parfumwolke
Bilder Upload

Ich hoffe das ich meinen Blog irgendwann wieder richtig im Griff habe!

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch, Tascha!

Donnerstag, 7. April 2011

"Sunset"

Ich wollte schon lange eine Schichtseife machen, es hat aber bis jetzt noch nie geklappt! Aber dank des PÖ´s "Super Melon" ist es nun endlich geglückt! Es entstand "Sunset!

Bilder Upload

Ich kann nur sagen, für jeden der Melone mag ist der Duft genial, und ein Obermuss für Schichtseife, es ist dafür echt super geeignet!

Ganz liebe Grüße, Eure Tascha!

Dienstag, 5. April 2011

So, schaun wir ob es geht...!

Da ich ja den großen Kampf mit meinem Blog hatte, werde ich nun das erste Mal versuchen ob es nun doch noch klappt!
Da meine herzallerliebste Marina bei mir war und wir einen wundervollen Nachmittag mit plaudern, lachen, seifeln verbracht haben, kann ich Euch die Fotos zeigen was wir fabriziert haben! (Ich muss dazu sagen das Marinas und meine Seifen wie Tag und Nacht sind, ich bin pastellig und sie ist auf kräftige Farben! ;-) )
Und die beiden anderen sind dann noch am nächsten Tag entstanden!

Bilder Upload

So, und nun lasse ich mich überraschen ob es funktioniert oder nicht! Glg. Tascha!

P.S.: Oh mein Gott, es geht, es geht!!!!! Ich kann es garnicht glauben! Ich kann wieder Fotos einstellen! Juhuuuuuu! Tascha!