Sonntag, 30. Oktober 2011

Ausbeute von gestern...

Gestern habe ich mit den Resten der Noel eine von meinen "Resteseifen" gemacht. Und da noch ein paar Projekte unvollendet waren, habe ich gleich ein bisschen mehr Seifenleim gerührt. Beduftet mit Zitronenmyrte.


 Rosenbadebomben

Seifenmuffins 

Erdbeertörtchen und Maccronen

Und hier "Miss Pink Bubbles"

Endlich hab ich wieder Rosa Seifchen gesiedet, auch das ist für mich "Back to the roots"! Denn rosa ist einfach meine Farbe und je quietschpinkiger um so mehr meins! :-)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Restsonntag, Eure Tascha!

Freitag, 28. Oktober 2011

Kennt ihr das.....

......wenn eine Gelphase ABSOLUT kontraproduktiv ist??? Mein Seifchen hat gestern so toll ausgeschaut und heute beim Ausformen........uaaarggggg! Also so hab ich sie mir irgendwie garnicht vorgestellt!!! Aber....wozu hat frau Stempel? Ich glaub, so kann man sie dann lassen!


 Man solls nicht glauben, aber...ja....meine Rosen blühen JETZT!!!
 Hier im Ganzen
 Aufgeteilt
 Und alle aufgeschnitten
 Hier noch ein paar Erdbeeren die ich für meine Muffins brauche
 Und hier mit den gestempelten



Ausserdem hab ich gestern mal in meinem eigenen Blog gestöbert! Wie alles angefangen hat und wie meine Seifen damals ausgesehen haben. Durch das WWW sieht man sooooo viel und ich bin so eine die so ziemlich viel ausprobieren muss! Aaaber, ich hab dadurch meinen eigenen Stil verloren und bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich für mich entschieden habe "Back to the roots"! Ich werde natürlich immer wieder mal was Neues ausprobieren aber im Großen und Ganzen möchte ich wieder dahin zurück wo ich in meinem eigenen Stil gesiedet habe!!!
Kennt ihr sowas auch??? Wenn man plötzlich merkt das man einen Schritt zurück gehen muss um wieder vorwärts zu kommen? Würd mich über Eure Erfahrungen freuen!

Ganz liebe Grüße, Eure Tascha!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Taiwanswirl

Nachdem die Testreihe abgeschlossen ist, habe ich mich heute zum ersten Mal über einen "Taiwanswirl" gewagt!
Verseift wurden Babassu, Shea, Olive, Raps und Rizinus. Beduftet mit Noel Noel von Parfumwolke (mmmhhhh....ich kann nur sagen der Duft ist oberlecker!!!) Das Pö hat sich sehr "brav" verhalten, kein Andicken, kein Zicken, daher konnte ich gut swirln!



Ich bin schon sehr gespannt wie sie aufgeschnitten aussieht!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, Eure Tascha!

Zu guter letzt......

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Euch noch das letzte Foto zur Testreihe schuldig, und...es hat sich doch noch einiges getan!!!



Nr.1, Dragon Heart hat noch anständig nachgedunkelt!

Nr.5 (Baby Rose) und Nr. 7 (Berry Wine) sind ganz hell geblieben

und die Restlichen haben sich alle zu einem gleichmäßigen, dunkleren Beige gefärbt!


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Testreihe durchzuführen und es wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein!

Ich würd mich freuen wenn ich einigen von Euch damit helfen kann um keine bösen "Farbüberraschungen" zu erleben!

Eure Tascha!