Donnerstag, 11. August 2011

Wieder da!

So, nun ist es also soweit, ich bin zurück! Es ist ein komisches Gefühl vor dem PC zu sitzen und meinen Blog zu schreiben. Was passiert ist? Hmmm....nennen wir es mal "total Zusammenbruch", System Error oder ganz einfach: Burn out!
Und da es mit meinen Kindern nicht möglich war in eine Klinik zu gehen, musste ich versuchen, so wieder alles auf die Reihe zu bekommen. Das heißt, kein Stress, keine Aufregung, viel Schlaf, keine Anstrengung, einfach nix!!! Und da es da draussen sicher viele gibt die das selbe schon mal hatten oder darunter leiden, können sicher viele verstehen wie schwierig und langwierig es ist zurück zu kommen.
Ob ich wieder die Alte bin? Nein, und das möchte ich auch nichtmehr werden.
Ob ich es geschafft habe?  Ich glaube nicht, es geht langsam bergauf, aber nun weiß ich das es auch sehr schnell wieder den Berg runter gehen kann.
Ob ich was daraus gelernt habe? Ja, das Leben nicht so tragisch zu nehmen, Dinge zu tun die Spaß machen und mir gut tun und alles mit Maß und Ziel anzugehen.
Und da ich es ja noch immer liebe zu seifeln war, nach echt langer Abstinenz, ein Seifchen zu sieden.... und was soll ich sagen..... es hat dieses Mal wirklich RICHTIG Spaß gemacht!

Und hier ist das Schätzchen



Einmal in der Blogform gegossen mit den supergenialen Trennstegen von Salina

 ...und einmal in Cube Form (ich liebe diese Optik!!!)

Namen hat sie natürlich auch einen, da sie so "Zuckerl-Rosa" geworden ist heißt sie "Shugar Cubes"!
Verseift wurden Macadamia, Kokos, Schmalz, Olive, Raps  und Rizinus. Beduftet mit Sannes genialen "Riceflower & Shea".

Es ist schön zurück zu sein!!! Viele liebe Grüße Euch allen da draußen, Eure Tascha!





Kommentare:

Susanne Coors hat gesagt…

Dann will ich die erste sein, die dich ganz herzlich begrüßt und dir sagen, dass ich mich wahnisinnig freue wieder von dir zu lesen. Ein bißchen Sorgen hab ich mir schon um dich gemacht, aber ich schätzte dich doch so stark ein, dass du aus dieser Lebenskrise wieder mit erhobenem Haupt hervorkommst. Schön das du wieder da bist!!
Und nebenbei gesagt, dein Seiferl ist ein Traum. Ich beneide dich um die Trennstege.
Ganz liebe dolle Grüße
Sanne

Doris hat gesagt…

Hallo Tascha,

schöönnn das Du wieder da bist,ne tolle Seife hast Du da wieder gezaubert,
Du,ich habe erst gerade gelesen das ich gewonnen hatte,
könntest Du mir bitte Deine E-Mail-Adresse geben wegen meiner Adresse?
Komme an Deine leider nicht ran.....

Liebe Grüsse Doris,
oder hier meine E-Mail-Adr.
dp110110@aol.com

monica hat gesagt…

Un jabon precioso me encanta.
saludos

Roswitha hat gesagt…

Hallo Tascha!

Ich freu mich sehr von dir zu lesen!

LG Roswitha

Laurence hat gesagt…

Ja mei, da bist du ja wieder, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Es freut mich wieder von dir zu lesen :-) Ja die Trennstege sind schon was Tolles, ich habe meine letzte Woche bekommen, aber noch keine Zeit sie auszuprobieren. Die Seife ist natürlich auch wieder der Hammer !!! :-)
LG
Laurence

goldene hat gesagt…

wow so geniale seifen. wahnsinn.
schön wieder von dir zu lesen

Tascha hat gesagt…

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich freu mich wieder da zu sein!
Liebe Doris, jaaa, Du hast gewonnen! Hier meine Mail-Addi: TaschaD@gmx.at
Ich freu mich Dir Deinen Preis zukommen zu lassen!!!
Schön das sich so viele Menschen freuen das ich wieder zurück bin! Glg. Tascha!

billasseifen hat gesagt…

Hallo, Tascha...
zurück ins Leben, wünsche Dir viel Kraft. Es dauert seine Zeit,gib sie Dir...
Ich habe es hinter mir,trotzdem holt es mich ab und an ein... Es hat mich auch stark gemacht, es ist mehr Ruhe in mir..
zauberhafte Seifen ;-)
tschüss
Sibylle

claudia mold hat gesagt…

Von mir auch alles Gute! Schöne Seife übrigens.

Stellina hat gesagt…

Liebe Tascha

Ich wünsche dir auch viel Kraft für den Weg der noch vor dir liegt. Gib dir die Zeit die du dafür brauchst.
Ich habe es noch nicht ganz hinter mir und auch mich holt es immer mal wieder ein.
Du hast wieder wunderschöne Seifchen gemacht. *staun*
Liebe Grüsse
Patrizia

Gille hat gesagt…

Huhu Tascha, ich hatte mich auch schon gewundert, hier nichts mehr von dir zu lesen, kann dich aber gut verstehen, stehe auch gerade vor (oder schon mittendrin ??) dem total Crash, werde wohl dfemnnächst mit meinen Kindern in eine MuKi-Kur fahren....
Deine Seifen sind wie immer superschön, und so langsam denke ich über Nachschub von dir nach,Lust, nochmal zu tauschen??

LG,Gille

Tascha hat gesagt…

Nochmals vielen lieben Dank Euch allen für Eure lieben Kommentare!
@Stellina: auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft, ich weiß nicht ob dieser Weg für uns jemals enden wird! Aber ich glaube fest daran!!!
@Gille: Ich kann Dir nur wünschen das Du es rechtzeitig abfangen kannst! Auch Dir ganz viel Kraft und liebe Gedanken! Und....ich tausch mit Dir immer gerne, wo ich es doch geschafft habe, alle Banderolen zu löschen! :-o Aber bin ich Dir nicht sowieso noch was schuldig??? Ich geb mal von den Neuen überall eine auf die Seite für Dich! Meld Dich was Du alles gerne hättest!

Ganu iebe Grüße, Eure Tascha!

Stellina hat gesagt…

Liebe Tascha
Ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut. Ich glaube auch ganz fest daran, dass dieser Weg irgendwann enden wird, auch wenn es bis dahin noch ein weiter und schwerer Weg sein wird. Lohnen wird es sich auf jeden Fall. :-)Ganz wichtig ist Geduld (nicht meine Stärke *lach*), zulassen und akzeptieren, dass man immer wieder Rückschritte macht (das ist mir am schwersten gefallen und fällt mir manchmal heute noch schwer).
Ganz liebe Grüsse
Patrizia