Mittwoch, 27. April 2011

Erdbeerfrappé und Vanilleschnitte

Hallo ihr Lieben!
Es sind 2 unglaubliche Dinge passiert! 1.) mein Blog funktioniert wieder ohne irgendwelche Mucken (ich kann Euch garnicht sagen was für ein Stein mir vom Herzen fällt!!!), und 2.) ich habe keine rosa Seife mehr! Bei mir ja völlig unvorstellbar da ich Rosa lieeeeebe!
Also, was macht frau? Ab in die Seifenküche und fröhliches drauflos werkeln! ;-)
Und hier sind sie:

Erdbeerfrappé
beduftet mit Strawberry Field
 Vanilleschnitte
beduftet mit "Vanilla-Vanilla"
 Zur Vanilleschnitte muss ich Euch noch was erzählen. Das PÖ "Vanilla-Vanilla" von Sanne ( von hier ) ist ein absolut traumhafter, warmer, runder Vanilleduft, mein Favorit, er zickt im Leim nicht herum, dickt nicht an oder sonst irgendetwas, aaaabr, er verfärtbt die Seife beim Trocknen seeeehr stark!
Hier seht ihr ein Foto wie sie beim Schlafen ausgesehen hat:


Und hier habe ich ein Stückchen Seife angebrochen (ok, sie ist mir beim Stempeln gebrochen  :-o  ) da sieht man innen wie sie eigentlich aussehen hätte sollen!

Und hier nun nochmal beide für Euch!

Ganz liebe Grüße, Tascha!

Kommentare:

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

Die sind aber beide traumhaft, verfärbt oder nicht. So spontan macht mir vor allem die Erdbeerfrappé direkt Appetit auf Erdbeershake. Sowas. Echt jetzt - und das am frühen morgen *ggg*

claudia mold hat gesagt…

Beide sind schön! Ich finde deine Toppings süß! Soviel ich weiß, steht auf ihrer Homepage, dass dieses PÖ dunkelbraun färbt. So ist das mal mit Vanille. Trotzdem ich kann mich inzwischen mit brauner Seife anfreunden. LG Claudia

Stefie hat gesagt…

2 wunderschöne seifen, gefallen mir echt super.
lg stefie

Lele hat gesagt…

Erdbeershake ist echt schön geworden.
Was für ein Pigment hast du verwendet?
Ich habs bisher noch nicht hinbekommen eine so schöne rosarote Seife zu machen.

Grüessli Lele
seifechuchi.blogspot.com

Frau Vorragend hat gesagt…

Oh, wie bekommst du nur die schöne Farbe hin bei der Erdbeerseife?! :O
Darf ich mal fragen, wieviel Titandioxid du da reinschüttest auf wieviel Masse? Irgendwie wird das bei mir nie ganz weiß sondern bleibt immer cremefarben.

Sehr hübsch <3

Tascha hat gesagt…

Danke,danke, danke! :-)
@Lavarie: genau, das war auch mein erster Gedanke als ich sie aufgeschnitten hab!gg!
@Claudia: ja, man gewöhnt sich an die Farbe!ggg!
@Lele: ich verwende (fast) immer die Farben aus der Kosmetikmacherei, die sind toll, die kommen so raus wie Du sie im Seifenleim hast!
@Frau Vorragend:in der Erdbeer hab ich bis auf das rein weiße garkein TiO drinnen. Sonst nehm ich so ca. einen guthehäuften Teelöffel auf 500g Seifenleim. Und ich hab leider auch noch nie eine rein weiße Seife hinbekommen, nur bei den Marmorierungen!
Glg. Eure Tascha!

Susanne Coors hat gesagt…

da hast du mal wieder wunderbare Seifen gezaubert! Die Erdbeerseife sieht so richtig luftig leicht aus und auch die Vanilla hat absolut ihren Reiz. Wäre das für dich okay, wenn ich ein Bild der Vanilla-Seife und deine Duftbeschreibung, natürlich unter deinem Namen, auf meinem Blog veröffentliche?

Ganz liebe Grüße
Sanne

goldie hat gesagt…

wow die sehen ja cool aus.
super...
liebe grüsse

chiarmika hat gesagt…

hmmm...die sehen aber lecker aus...

liebe Grüße Ute

Zwerg hat gesagt…

Superschön, findet der Zwerg

monika hat gesagt…

jabones preciosos,me encantan.
un abrazo desde españa